Beziehungen

Zwischenmenschliche Beziehungen

Das mit emology am meisten behandelte Thema ist „zwischenmenschlichen Beziehungen“. In den Beziehungen zu unseren Mitmenschen und in der Art wie wir diese leben, widerspiegelt sich das komplexe Netz der belastenden neurobiologischen Mechanismen, welche für zahlreiche Beschwerden verantwortlich sind.

Verhängnisvolle Beziehungen

Die meisten Probleme die uns im Leben begegnen, finden ihren Ursprung in den pers. Konflikte mit unserem Umfeld. Alle Beziehungen die wir leben und pflegen, sei dies im familiären, im beruflichen oder im restlichen sozialen Umfeld, haben sich aus dem historischen Familiendrehbuch unserer Herkunftsfamilie entwickelt und entsprechen dessen Dynamik. Das heisst, im gegenwärtigen Leben entstehen nur die Arten von Beziehungen, bzw. sind nur die Arten von Beziehungen vorhanden, welche in unserer Herkunftsfamilie existiert hatten. Alle heutigen Konflikte in unseren Beziehungen haben die Dynamik des historischen Familiendrehbuches, welches als die Matrix für unser heutiges Leben betrachtet werden kann. Dem entsprechend sind alle Arten von Beziehungskonflikten, die uns heute das Leben erschweren, ein Spiegel der historischen Beziehungskonflikte aus unserer Herkunftsfamilie, resp. derer Familiendrehbuch-Dynamik.

Mit einer natürlichen und einfachen Technik des emology-Systems, können schädliche Dynamiken, welche uns zu verhängnisvollen Beziehungen führen identifiziert, erfasst und verstanden werden. Unsere psychischen und physischen Beschwerden können dadurch gelindert und/oder beseitigt werden, was die natürliche Herstellung unseres Wohlbefindens mit sich bringt.

Sag mir mit wem du gehst

Das Leben ist der interaktive Austausch zwischen allen geschaffenen Elementen. Dieser Austausch formt ein Netz, welches gleichgesinnte Personen verbindet. Ein grosser Teil der psychosomatischen Störungen, welche uns heimsuchen, entstehen durch Konflikte in solchen Beziehungen. Emology basiert jeweils immer auf dem individuellen Drehbuch der Ursprungsfamilie, welches die Basis für sämtliche zukünftige Beziehungen ist. Alle Probleme mit unseren Partnern, in der Familie, bei der Arbeit und in der Gesellschaft, finden ihre Erklärung in diesem „historischen Drama-Drehbuch“. Mit dem umschreiben des Drehbuches, bringt Emology wieder Ordnung in die Vernetzung der Beziehungen und gibt jedem „Schauspieler“ seine passende Rolle zurück. Wie der „Deus ex machina“ der Antike, führt sich Emology in die Vernetzung des Denkens ein und stellt wieder Ordnung in der Struktur her, die der natürliche Mechanismus in Gang gesetzt hat. Somit wird der Konflikt an der Basis geheilt.